The Black Ridge Kennel's A'Marvin

 

Geboren bin ich am 13.02.1999 als kleiner Border-Collie. Ich bin der in der Mitte, der den Frauchen sich unbedingt gewünscht hat bis sie mich bei Herrchen durchsetzen konnte. Eigentlich war es ja Zufall, denn sie hat eine Zeitungsanzeige meiner Züchterin Bianca Hochstein aus dem Allgäu zu Gesicht bekommen und mich dann besucht. Herrchen hat sich breitschlagen lassen und ich durfte mit, ich war da genau drei Monate alt. Zuerst habe ich mich mit Barney gar nicht verstanden, aber dann sind wir die dicksten Kumpel geworden. Bei Frauchen bin ich der absolute Liebling, ihr Traumhund, obwohl sie sich das nicht anmerken lässt. Ich habe ihr in meiner Jugend schon etwas Kummer gemacht, da ich über einen geringen Hütetrieb verfüge und sehr gerne gejagt habe, aber mittlerweile hat sich das auch gelegt. Mit großer Leidenschaft habe ich früher Motorräder gejagt, da hat Frauchen lange dran arbeiten müssen. Mittlerweile geht es, aber ich kann die Dinger nach wie vor nicht leiden. Schafe schaue ich nicht an, die haben so große Köpfe, die finde ich doof, darum hüte ich jetzt am liebsten andere Hunde.

Ich bin sehr verschmust und spiele für mein Leben gerne Ball, egal in welcher Form, mit Schleuderball oder Fußball oder wie auch immer. Ich bin eher der Ruhigere und Zurückhaltendere von uns allen, das liegt aber daran, dass ich extrem sensibel bin. So mag ich bis heute z.B. keinen Straßenverkehr. Mit anderen Hunden habe ich es auch nicht so besonders weil ich als Kleiner immer von den Rüden gebissen worden bin. Das ist zwar mit der Kastration vergangen aber ich fürchte mich immer noch vor ihnen. Aber solange sie nicht aufdringlich werden geht es noch und Frauchen passt auch immer gut auf mich auf. Aber meine Brüder liebe ich, sogar mit Joker komme ich gut aus, solange er nicht zu frech wird.

Ich spiele mit großer Leidenschaft Ball oder Frisbee, gehe gerne ins Agility und zum Flyball, das macht mir richtig Spaß. Ansonsten liebe ich mein Frauchen abgöttisch und bin am liebsten immer bei ihr. Es gibt eigentlich noch sehr viel von mir zu erzählen, aber das würde die Seite restlos sprengen. Aber weiter unten könnt Ihr Euch auch meine Eltern anschauen, Joker und ich haben nämlich die gleiche Mutter, wir sind also richtige Brüder!

Marvins Urlaubsbericht (5,7 MB PDF-Datei) beschreibt seine Erlebnisse des ersten gemeinsamen Urlaubs im Alter von 7 Monaten

   

Eltern

Groß- Eltern

Ur- Groß- Eltern

Ur- Ur- Groß Eltern

A'Dusty von der Rantrumer Marsch
R. 981
Schwarz/ weiß
langhaarig
HD: A1

Dandy Mac
KCR T0095330T02
Glen
ISDS 180.538
Schwarz/ weiß
Moss ISDS 127.211 Arbeits. CH
Megan ISDS 137.170
Lynn
ISDS 182.681
tricolor
Tom ISDS 126.067
Del ISDS 135.872
Birga vom Langensee
Schwarz/ weiß
HD: A
Ben aus dem Hause Kriese
Schwarz/ weiß
Don NHSB 1.000.537
Nadja von der Boehlerheide 4
Spotty
R. 482
Schwarz/ weiß Merlezeichnung
Ben
Meg
Reni vom Rudenberg
3031
schwarz/ weiß
langhaarig
HD: A

Tansterne Sam
KCR V0095269V02
Schwarz/ weiß
HD: B
Ted
ISDS 197.146
Sam ISDS 179.596
Style ISDS 171.556
Fergie
ISDS 176.167
Breck ISDS 142.458
Sally ISDS 163.174
Nancy vom Rudenberg
Schwarz/ weiß
HD: A
Filou vom Fohlenhof
R. 492
Schwarz/ weiß
HD: A
Tansterne Fun KCR, FH, SchHIII
Cora mein Schäfergesell R.72
Blanka vom Rudenberg
210
tricolor
HD: A
Eik vom Thurnhof tricolor
Auria vom Weideland tricolor