Zum Lesen der Tagebücher und Berichte ist der Adobe Acrobat Reader notwendig. Er kann bei www.adobe.de herunter geladen werden falls nicht vorhanden.


Das Joker-Tagebuch erzählt die Erlebnisse des Welpen vom Tag des Einzuges in sein neues Zuhause. Frauchen hat das Buch jedoch in vier Teile unterteilt, damit es nicht so lange dauert, bis es geladen wird (was immer das heißen soll!). Und endlich habe ich sie überreden können, alle Teile reinzusetzen, auch wenn noch Tippfehler drin sind.

Joker Tagebuch 1  3,3 MB PDF-Datei     Joker Tagebuch 3  2,6 MB PDF-Datei

Joker Tagebuch 2  2,7 MB PDF-Datei     Joker Tagebuch 4  3,6 MB PDF-Datei


Das Joker-Junghundebuch beginnt Anfang 2003 im Alter von etwas über 4 Monaten und endet mit einem Jahr. Auch dieses Tagebuch wird in mehrere Teile unterteilt. (Aber auch danach geht es noch weiter!)

Joker Junghundebuch 1  2,6 MB PDF-Datei


Marvins Welpenbriefe müssen noch gescannt und zusammen gesetzt werden, kommen aber auch irgendwann!

Marvins Urlaubsbericht (5,7 MB PDF-Datei) beschreibt seine Erlebnisse des ersten gemeinsamen Urlaubs im Alter von 7 Monaten


Filme:  Diese Filme können über den Windows Media Player oder den Quick Time Player angesehen werden. Vorsicht, das Laden kann eine ganze Weile dauern!

Wasserspiele im Urlaub (Film 30 Sekunden, AVI-Datei, 25 MB)

Spiel in der Halle (Film 30 Sekunden, AVI-Datei, 26 MB)

Spiel im Garten (Film 30 Sekunden, AVI-Datei, 28 MB)



Bordercollie-Seiten
(Lang - Kurzhaar)